Aromatologie

Ätherische Öle

 

Ätherische Öle sind nicht nur für den Menschen, sondern auch für Tiere eine natürliche Möglichkeit, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu fördern. Wenn du dein Haustier auf natürliche Weise unterstützen möchtest, könnten ätherische Öle das Richtige für dich und dein Tier sein. 

 

Ätherische Öle können auf verschiedene Weise eingesetzt werden, um das Wohlbefinden deines Haustieres zu fördern. Sie können helfen, Stress abzubauen, das Immunsystem zu stärken, Schmerzen zu lindern und die Verdauung zu verbessern. Auch bei Problemen wie Juckreiz, Hautirritationen oder Atemwegsproblemen können ätherische Öle eine natürliche Alternative zu herkömmlichen Medikamenten sein.

 

 

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle ätherischen Öle für Tiere geeignet sind. Einige Öle können toxisch sein oder allergische Reaktionen hervorrufen, wenn sie nicht korrekt angewendet werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich vor der Anwendung von ätherischen Ölen bei Tieren beraten zu lassen.

 

Ich habe die letzten Jahre mehrere Ausbildungen zu verschiedenen Themen gemacht, darunter auch die Ausbildung zur

Tier-Aromatologin. Da ich Öle von verschiedenen Firmen ausprobierte, habe ich mich schließlich für die Öle der Firma Young Living entschieden.  Diese Öle duften nicht nur wunderbar, sondern sind nach höchstem therapeutischen Standard hergestellt und haben auch eine wunderbare Energie. Sie unterstützen Menschen und Tiere auf körperlicher und geistiger Ebene.

Selbst Tierheime und auch Tierarztpraxen arbeiten inzwischen mit den ätherischen Ölen, denn gerade bei Ängsten und Aufregungen gibt es mit den Ölen große Erfolge.
Ich zeige Dir gerne mehrere Möglichkeiten auf, wie die Öle am besten zur Entfaltung kommen und verhelfe Dir somit zur Selbsthilfe bei Dir selbst und auch bei Deinen Tieren.

Die einfachste und meist benutzte Methode ist der Kaltdiffuser. Dieser ist äußerst wertvoll in den eigenen Räumen und die einfachste Methode, den leichten Duft im ganzen Raum zu verteilen und für ein Wohlgefühl zu sorgen. Gerade bei ängstlichen Tieren ist es wichtig, das passende Öl in den Diffuser zu geben.

Eine weitere Methode ist das riechen lassen an der Flasche, da die Duftstoffe sofort zum Tier oder Mensch vordringen und dort ihre Wirkung entfalten können. Wichtig ist hierbei, therapeutische Öle zu verwenden, da mit Chemie versetzte Öle für Tiere unverträglich sind. Es wurde u.a. dafür eine reine Tierserie entwickelt.  

Bei Hunden können die Öle auf die Hinterpfoten aufgetragen werden, an denen die Meridiane, wie auch beim Menschen verlaufen. Dies ist vergleichbar mit einer Fußmassage mit ätherischen Ölen bei Menschen. Für Katzen gibt es die "Litterroma-Methode", um etwas zu bewirken.

Ätherische Öle helfen und unterstützen in sehr vielen Situationen, sind einfach anzuwenden und sowohl der Mensch als auch das Tier können davon profitieren.

 

Investiere in deine Gesundheit und das Wohlbefinden deines Haustieres und probiere ätherische Öle aus. Beachte jedoch immer, dass eine korrekte Anwendung und Dosierung notwendig ist, um dir und deinem Tier nicht zu schaden. Lass dich beraten und erlebe die natürlichen Vorteile von ätherischen Ölen für dein Haustier.


Möchtest Du mehr über die verschiedenen Öle wissen, dann kontaktiere mich einfach. Ich freue mich, wenn ich Dir helfen kann.

 

 


DocVita - Nahrungsergänzungsmittel

für Mensch & Tier 

 

Gerade in der heutigen Zeit, in der unsere Körper oftmals schon über die Luft und auch dem Leitungswasser diverse Giftstoffe aufnehmen, ist es wichtig, unser Immunsystem so gut wie möglich zu unterstützen. Am einfachsten geht dies mit gesunder Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln und Vitalpilzen. 

 

Auch die Tiere können damit unterstützt werden. Antibiotika und chemische Wurmkuren belasten unter anderem den Darm der Tiere. Ältere Tiere leiden oftmals auch noch zusätzlich unter Arthrose. Mit Vitalpilzen kann man auch hier gut unterstützen.

Für Nahrungsergänzungsmittel, Naturkosmetik und Vitalpilze empfehle ich gerne die Firma DocVita. Alle Produkte sind in  hochwertiger, zertifizierter Bio-Qualität.

 

https://docvita.shop/?docvita=licht-und-seelengespraeche

 

Bei Interesse und/oder Bedarf bitte gerne vorher kontaktieren.

 

 

Bach-Blüten

 

 

Willkommen in der wunderbaren Welt der Blütenessenzen!

 

Blütenessenzen sind eine natürliche Alternative zur Verbesserung Ihres emotionalen Wohlbefindens. Die Essenzen werden aus wilden Blüten und Pflanzen gewonnen und helfen dabei, negative Emotionen in positive umzuwandeln.

 

Seit Tausenden von Jahren und in vielen Teilen der Erde werden Blütenessenzen zur Unterstützung von Körper, Geist und Seele genutzt. Blütenessenzen sind Träger subtiler pflanzlicher Stoffe. Das System der 38 Blüten bezieht nur wild wachsende Bäume, Sträucher und Blumen ein. Die sehr feinstoffliche Energie der Blüten dringen ganz sanft und subtil ins menschliche oder tierische Bewusstsein ein und lösen dort vorhandene gefühlsmäßige Blockaden auf, denn jede dieser einzigartigen Essenzen hat eine eigene, einmalige Energie, die die Selbstheilungskräfte stärkt und das seelische Gleichgewicht wiederherstellt. Insbesondere bei Angstzuständen, Erschöpfung, Burn-out und Migräne, aber auch bei Depressionen haben sich die Essenzen bewährt, weil sie uns erlauben, die Ursachen von Krankheiten zu erkennen und Impulse zu tiefgreifender Selbstheilung setzen können. 

 

Blütenessenzen bieten viele Vorteile, wie zum Beispiel:

 

Natürliche Behandlung: Blütenessenzen bieten eine natürliche Alternative zur Behandlung von emotionalen Ungleichgewichten.

Einfach anzuwenden: Blütenessenzen sind einfach anzuwenden und können einfach auf die Haut getröpfelt und eingerieben werden.

 

Individuelle Behandlung: Blütenessenzen werden individuell auf dich und deine spezifischen emotionalen Bedürfnisse abgestimmt.

 

Keine Nebenwirkungen: Blütenessenzen haben keine bekannten Nebenwirkungen oder Abhängigkeiten.

Breites Anwendungsspektrum: Blütenessenzen können bei einer Vielzahl von emotionalen Problemen helfen, wie z.B. Ängsten, Stress, Depressionen, Schlafstörungen, Trauer, Wut und mehr.

 

 

Ganzheitlicher Ansatz: Blütenessenzen fördern einen ganzheitlichen Ansatz zur Behandlung von emotionalen Problemen und können helfen, das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.

 

 

Wie wirken Bachblüten?

Bachblüten haben ihren Namen von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach, der im letzten Jahrhundert die bis heute bekannten 38 Bachblüten-Essenzen populär gemacht hat. Die 38 Blütenessenzen werden jeweils bestimmten Gemütszuständen zugeordnet, beispielsweise Niedergeschlagenheit, Angst, Überempfindlichkeit oder Unsicherheit.  Das Ziel ist mehr Ausgeglichenheit und Harmonie. Viele Menschen schwören auf die Wirkung von Bachblüten – und zwar nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei Tieren. Vor allem bei Hunden und Katzen hat sich die Anwendung von Bachblüten bewährt, um extremes Verhalten und Unausgeglichenheit zu harmonisieren. 

 

Weitere Möglichkeiten zur Beruhigung

Eine Bachblütentherapie kann Tieren bei zahlreichen Problemen und in vielen stressigen Situationen helfen. Wichtig ist zudem, dass du dein Tier mental und praktisch unterstützt. Bleibe möglichst immer ruhig und entspannt, denn deine Anspannung überträgt sich ansonsten auch auf dein Tier. Da sich dein Tier an dir orientiert, sind klare Anweisungen und Signale wichtig. So vermeidest du Verwirrungen und vermittelst deinem Tier ein Gefühl der Sicherheit. 

Die von mir verwendeten Blütenessenzen von Korte werden im Gegensatz zu den bekannten Bachblüten aus lebenden Blüten mit Liebe und Sorgfalt hergestellt. Ihre Schwingung ist daher deutlich höher und die Essenzen sind eine wunderbare Möglichkeit, das emotionale Wohlbefinden zu fördern und eine positive Veränderung im Leben zu unterstützen. Ich lade dich ein, Blütenessenzen auszuprobieren und die wohltuende Wirkung auf dein eigenes Leben zu erleben.